< Titec/Bontrager Titanlenker | MOOTS Titanlenker >

Edeltuning...

Rational kann ich das nicht wirklich begründen. Doch ist das bei einem Hobby wirklich nötig? Da spielen Emotionen eine wichtige Rolle. Man kann sich an Kleinigkeiten erfreuen, die für Andere völlig bedeutungslos sind. So ist das auch beim heutigen Thema.

Nachdem ich die schwarzen Gepäckträger ans TREK 1120 schraubte fiel mir sofort auf, dass die silbernen Befestigungsschrauben nicht wirklich passen. Besser wären schwarze oder blaue Schrauben. Perfekt wären dementsprechend farbige Titanschrauben. Der einzige Nachteil: Titanschrauben sind ziemlich teuer. Eigentlich unverschämt teuer. Doch das hat natürlich auch seine Gründe. Titan ist sehr zäh und fest, korrodiert nicht und ist vergleichsweise leicht. Das sind wichtige Gründe, weshalb vor allem in der Medizinaltechnik Titanschrauben eingesetzt werden. Diese exklusiven Eigenschaften braucht es an einem Velo nicht. Es ist also reiner Luxus...

Zum heutigen Geburtstag schenke ich mir jedoch diesen Luxus. Der Verstand liess bei der Online-Bestellung den Finger über dem Bestell-Button zwar noch etwas zucken, die Unvernunft Leidenschaft hat sich dann aber doch durchgesetzt. ;-)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Spoony am :

Natürlich braucht es Titanschrauben an einen edlen Bike! Spass beiseite: Im Vergleich zu anderen Investitionen sind die Titanschrauben gar nicht so schlecht. Jedenfalls sind die auch nach Jahren noch wie neu und auch entsprechend leicht zu lösen.

Spoony am :

By the way, deine Opt-In E-Mail für die Nachverfolgung von Kommentaren hat schon seit ewig eine Fehlermeldung und funktioniert nicht.

Beat am :

Danke für den Hinweis. :th_up: Habe ich selber nie ausprobiert und deshalb nicht gemerkt. Werde dem nachgehen.

Beat am :

(Hoffentlich) Repariert. Nun sollte die E-Mail-Benachrichtigung nach dem Klick auf die Check-Box "Bei Aktualisierung dieser Kommentare benachrichtigen" funktionieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: