Ersatzteile

Heute hat mir der freundliche Postbeamte ein Packet mit Biketeilen in den Briefkasten gelegt. Ich hatte mir letzte Woche über Internet 2 Ritzelpackete, 2 Ketten (beides Shimano-XT) und 4 paar Bremsbeläge (Swissstop) bestellt. Das sind Verschleissteile für das INTENSE und das KISH. Mit beiden Bikes bin ich seit neu nun über 2'500 Kilometer gefahren. Zeit, Kette und Kassette zu wechseln. Am INTENSE habe ich nach 1'500 km. schon mal die Kette gewechselt, am KISH ist noch die erste Kette drauf. Die dünnen 9-fach Ketten längen sich bei meinen 95 Kilo ziemlich rasch und das setzt dann vor allem den kleinen Ritzeln der hinteren Kassette zu, die nach und nach auslatschen.

Die Kurbel habe ich lediglich zum putzen demontiert, denn ich will ja nicht eine neue Kette auf dreckigen und verschmierten Kettenblättern laufen lassen. ;-) Ich freue mich schon, morgen die Teile zu montieren (und natürlich zu fahren).

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.