Routenplanung

Morgen Samstag will ich mit Bikefreunden eine schöne Biketour rund um den Walensee fahren. Peter hatte sich aus einer Bikekarte ein paar rote und schwarze Singletrails rausgesucht, die dicht unterhalb der Churfirstenkette entlang führen. Man kann diese Trails nur von Ost nach West fahren (bergrunter) und deshalb muss man zum Schluss auf der Westseite des Sees, vermutlich alles auf asphaltierten Radwegen zurückfahren.

Ich habe dann gestern abend auf gpsies.com die Strecke nachgezeichnet und als Track gespeichert. Die Runde wird fast 50 Kilometer lang und etwa 1'700 Höhenmeter sind zu überwinden. Gleich nach dem Start geht es über 1'000 Höhenmeter hoch... und zum Schluss kommen dann 15 flache Kilometer... Das ist eigentlich unklug. Wir würden besser in Weesen starten und die Tour mit den flachen 15 Kilometer beginnen. So sind wir warm und eingerollt, wenn dann die Steigung des Tages kommt. Ja, so machen wir es.

Ich freue mich riesig. Der Wetterbericht ist gut, wir werden eine schöne Gruppe sein und es verspricht eine Supertour zu werden. Am GPS habe ich auch wirklich Freude. Ich bin sicher, dass wir morgen ohne grossen Aufwand den Weg finden werden. Wir folgen ganz einfach der pinkfarbenen Linie im Display. ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.