Ende Schulferien

Zu Beginn der Woche merkte ich schon auf dem Arbeitsweg, dass die Sommerferien in den Schulen vorüber sind und wieder alle zu Haue oder eben auf dem Weg zur Arbeit sind. Für mich heisst das nun auch, dess das süsse "dolce far niente" mit freien Donnerstagen und Freitagen ein Ende hat. Donnerstag lernen und Freitag Vitaltrainerschule, das ist nun wieder der Rhythmus.

Morgen Freitag stehen geht es nun gleich mit den Aqua-Fit Prüfungen los und ich musste mich unbedingt noch dafür vorbereiten. Das wird schwierig werden. Es gilt insgesamt vier Prüfungsabschnitte zu bestehen. Zuerst eine einstündige Theorieprüfung, dann trockenes Vorzeigen und Instruieren der Dauerlaufmethode, dann aktives laufen im Wasser (DWR, Skipping, Walking) und zum Schluss sollte man noch einen Abschnitt aus einer zuvor vorbereiteten Übungsstunde vorzeigen. Das ist ganz schön viel...

Anfang Woche machte ich mich daran, die Übungslektion vorzubereiten und gleichzeitig durch Lesen die Materie etwas zu vertiefen. Was gibt es für Gymnastikübungen, wann setzt man diese ein und wie zeigt man sie vor? Da stellte ich fest, dass mir noch sehr viel fehlt. Hmmm. Wasser ist nun mal nicht so mein Medium... Heute abend hatte ich mich dann mit einer Schulkollegin verabredet um im Freibad ein letztes (und einziges) Mal zu üben. Das hat geholfen. Ob es reichen wird, stellt sich Morgen heraus.

PS: Heute war hier der bisher heisseste Tag des Jahres. Mittags um zwei Uhr war es 33° Grad heiss. Sonne den ganzen Tag.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Ja, warum soll es Dir nicht anders gehen als all den Schulkindern und sowieso allen ArbeiterInnen? Ich würd es Dir gönnen, aber hey: was wär ich neidisch ;-) Natürlich waren die "Viel Erfolg Wünsche" zur Prüfung bei Dir heute und die Prüfung ist gut verlaufen - hoffentlich?!? Wenn ja oder ja hilft vielleicht eine Bike-Tour am Samstag Nachmittag? Viele Grüsse Peter
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.