Bastelsamstag

Gestern Abend bin ich noch kurz zu Peter gefahren um ein Spezialwerkzeug abzuholen, damit ich heute das knackende Innenlager austauschen konnte.

Das Wetter war trüb, regnerisch und windig. Ein richtiger Herbsttag, wie es bisher dieses Jahr halt erst wenige gab. Nach dem späten Frühstück putzte ich zuerst das Intense mit Schlauch, Bürste und Schwamm. Dann packte ich es auf den Montageständer und baute die Kurbel ab, damit ich an das Innenlager herankomme. Mit dem richtigen Werkzeug ist das Lager schnell ausgebaut. So schlecht sieht das, was ich ausbaue, zwar gar nicht aus. Von Hand lassen sich die Lager noch gut bewegen. Vielleicht hätte etwas schmieren auch gereicht. Weil ich aber noch ein neues Lager da habe, verbaue ich doch lieber gleich das Neue.

Dann ersetze ich noch die Kette und das Ritzelpacket. Die Teile sind auch schon wieder ziemlich verschlissen und ich will sie tauschen, bevor die vorderen (teureren) Kettenblätter zu stark abgenutzt werden. Zwischen zwei Regenschauern dann eine kurze Probefahrt vor dem Haus. O.K. Alles wieder bestens. Kein Knacken mehr und eine gut funktionierende Schaltung. Alle Ziele erreicht. Nach dem Bremsen- und nun dem Schaltungsservice ist das Intense nun wirklich wieder tip-top in Schuss.

Danach wechselte ich am Kish erneut die Reifen. Ich hatte ja für das München Weekend Schwalbe Racing Ralphs aufgezogen und nun wollte ich wieder die Big Apple Strassenreifen draufhaben. Das war schnell gemacht, doch nun stand da ein dreckiges Kish mit sauberen Strassenrädern. Das geht ja auch nicht. Also putze ich auch noch rasch das Kish Titanhardtail. Danach stehen meine beiden Lieblingsfahrräder frisch herausgeputzt in der Garage. Leider regnet es noch immer. Nein, nichts mit einer Biketour.

Fotos wollte ich keine machen. So langsam weiss man ja, wie meine Bikes aussehen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.