neue INTENSE 29er Prototypen

Der Inhaber von INTENSE Cycles, Jeff Steber spielt etwas mit 29ern rum... Weil INTENSE hauptsächlich Downhillbikes baut und weil der gute Jeff Steber nun Freude an 29er-Bikes gefunden hat, hat er die beiden Dinge mal so richtig kombiniert.

Das ist als erster Prototyp nun herausgekommen. Die Bezeichnung: 2951. Es ist ein mittegrosser Rahmen mit knapp 600mm Oberrohrlänge. Durch die grossen Räder wirkt das Bike kleiner als es ist. Die Spezialfedergabel von Manitou bietet 178mm Federweg, die hintere Federung ist verstellbar von 190mm bis 203mm! Unglaubliche Zahlen, ein unglaubliches Bike, das nach schnellen Strecken und weiten Sprüngen schreit.

Ob so etwas wirklich einmal bei Weltcuprennen eingesetzt wird, weiss man noch nicht. Wenn schon, dann wäre dies so quasi der letzte Beweis dafür, das bigger wirklich better ist. Der 29er-Geschichte würde das aber bestimmt grossen Auftrieb geben. Man darf gespannt sein. Für weitere Informationen geht es hier zum Thread auf mtbr.com

Eher nach meinem Geschmack ist dieser Prototyp:

Das neue Tracer 29 welches so quasi das Nachfolgebike für das Spider 29 sein soll. Etwas mehr in Richtung Tour und All-Mountain und etwas weniger Cross Country und race orientiert. Vorne 140mm und hinten zwischen 127 und 140mm Federweg. Ja, das würde mir (in einer anderen Farbe) gut gefallen. Mal sehen, ob und wann diese Rahmen produziert werden. Vorgestellt wurde dieses Bike hier.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Spoony am :

Also ich kann mit wirklich nicht vorstellen wo die Vorteile der grossen Räder im Downhill sein sollen. Aber das Tracer sieht schon schön aus, speziell mit dieser Metallic Farbe!
Antwort

beat am :

wart nur ab, bis Dein 29er Potts-Bike fertig ist. Dein Scott wird danach als Staubfänger in der Garage stehen bleiben. ;-) Die grossen Räder bringen einfach viel Komfort und auf sehr schnellen, nicht zu verwinkelten DH-Kursen dürfte sich dieser Vorteil vermutlich auch ausbezahlen.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.