draussen grau

Heute waren wir nur kurz draussen. Das Wetter war meist regnerisch und grau. Zwar nicht wirklich kalt aber doch eher zum drinnen bleiben.

An Sonntagen wie diesen kann es dann schon einmal vorkommen, dass ich ein paar Stunden mit Google Earth durch die Welt reise/träume. Heute inspizierte ich zuerst norwegische Fjorde und dachte schon an eine Bikereise im hohen Norden, bis es mich dann doch wieder gen Süden, in Richtung Italien gezogen hat. Mit dem Bike von Mailand bis nach Rom, alles auf dem Rücken des Apennins. Das wäre doch mal eine schöne Tour. Und schon taucht man wieder in neue Gegenden ein. Ich mag Google Earth wirklich sehr. Man kann rasch ein paar Eindrücke gewinnen, Fotos der Umgebung anschauen und: es ist immer schönes Wetter! ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Hallo Beat, wie wäre es mit einer Nonstoptour vonTrondheim nach Oslo? http://www.velotravel.de/velotravel/Reiseziele/Trondheim/body_trondheim.html Gruß Klaus
Antwort

beat am :

Hallo Klaus Schön, wieder einmal von Dir zu lesen. Wie geht es Dir und Deinem schönen Wiesmann-Bike? Danke für den Link. Das sieht schon interessant aus, doch ich stehe nicht so auf Strassentouren und 550km non stop... ist gleich eine Spur zu heftig. Ausserdem möchte ich gerne alleine (oder maximal zu dritt) und unabhängig reisen. Eine, zwei, drei Wochen... mal sehen. Noch sind das alles ganz unausgegorene Gedanken.
Antwort

Klaus am :

Hallo Beat, seit März kann ich wieder fahren und bin jedes Wochenende mit dem Wiesmann-Bike unterwegs gewesen. Langsam gewöhnt sich das Rad an mich, die Anstiege werden länger und steiler und die Abfahrten schneller ;-) Vor 4 Wochen habe ich mir das Sirrus Expert von Specialized http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39272&menuItemId=0 gekauft. Habe ein Menge Rennräder ausprobiert und bin bei diesem Rad gelandet. Super Sitzposition und mit 28 mm Reifenbreite ein wunderbar sicheres Gefühl. Und das Beste, das Rad hat Befestigungsschrauben für Gepäckträger und Schutzbleche. Habe einen Titan Gepäckträger. Mit allem kommt es auf ca. 10 kg. Damit kann ich dann im nächsten Jahr mehrere Tage unterwegs sein. Von der Geomtrie her ist es ähnlich aufgebaut wie das S-Works Roubaix. Gruß Klaus
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.