Zürcher Fondueschiff

Heute abend lösten wir zwei Gutscheine ein, die meine Frau zu ihrem letzten Geburtstag geschenkt erhielt. Ein Fondue Chinoise Essen mit nächtlicher Schiffsrundfahrt auf dem Zürichsee, für zwei Personen. Das klang schon mal sehr gut und die winterliche Stimmung machte auch richtig Lust auf ein Essen um ein kleines Feuer.

Ich liess deshalb nach Feierabend mein Auto im Firmenparkhaus stehen und fuhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bürkliplatz, wo wir uns verabredet hatten. Auf dem Weg dahin fotografierte ich Grossmünster und Helmhaus. Super, wie auf dem Bild die Schneeflocken im Blitzlicht der Kamera reflektieren. Das gefällt mir gut. An der Schiffanlegestelle beim Bürkliplatz wartete dann die Panta Rhei bereits auf uns (und viele andere). Wir waren heute das erste Mal auf diesem Schiff und es hat uns wirklich gut gefallen. Ein auf dem Wasser fahrendes Restaurant, mit riesigen Fensterflächen (die aber leider nachts stark den hellen Innenraum reflektieren und so die Sicht nach Draussen doch nicht so einfach ist). Trotzdem, ein schönes Schiff für hiesige Gewässer.

Das Essen war ausgezeichnet und wir haben uns richtig die Bäuche voll geschlagen. Ein voller Erfolg! . Ja, schön war's und als wir nach der eineinhalbstündigen Schiffahrt wieder an Land waren, genossen wir den kurzen Spaziergang bis zu Karins Auto in der kalten Winternacht. Das hatte etwas Romatisches... Die Strassenverhältnisse waren dagegen ziemlich prekär und wir mussten vorsichtig heimfahren. In Gedanken danken wir nochmals den Schenkern. Das war eine gute Idee. Vielen Dank!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.