Sommersonntag

Nach der gestrigen Grill-Schlemmerei und dem Juli-Rekordgewicht auf der Waage war klar, dass ich mich heute noch etwas bewegen wollte. Es war nicht mehr ganz so drückend heiss wie gestern, doch die 30° Grad Grenze wurde auch heute wieder geknackt.

Ich hatte Lust auf eine Sonntagsrunde und wollte dabei mein neues biciclista-Bikeshirt ausführen. Ich hatte mir schon vor Monaten ein oranges Shirt bestellt, passend zum orangen Santa Cruz Tallboy. biciclista hat eine Shirt-Kollektion als Hommage an den Spaghetti-Western The good, the bad and the ugly aufgelegt und da passte mir natürlich die Abbildung von Clint Eastwood, als the good. Übrigens, die deutsche Übersetzung des Streifens hiess "Zwei glorreiche Halunken".

Ich bin dann gemütlich etwas in der Gegend rumgekurvt und habe einfach den schönen Tag genossen. Dreimal habe ich einen kleinen Verpflegungshalt gemacht und zum Schluss der Tour besuchte ich noch kurz meine Eltern. Wir plauderten etwas im Garten, bevor ich mich dann auf den Heimweg machte. Schön war's, heiss war's, das hat mir wirklich gut gefallen. Das GPS sagt: 54 km., 2:27 Std., 510 Hm.

PS: Heute Morgen demontierte ich den Hinterradreifen und putzte die Reste der Dichtmilch weg, damit ich danach einen passenden 29er-Schlauch montieren konnte. Somit ist zumindest das Hinterrad wieder mit Schlauch und nur noch das Vorderrad schlauchlos. Ich sehe das Problem beim Racing Ralph Reifen, der einfach zu dünne Seitenwände hat. Ein eingelegter Schlauch festigt die Flanke noch etwas, während schlauchlos hier doch sehr pannenanfällig ist. Wenn im Herbst der Reifen abgefahren ist, werde ich einen erneuten tubless-Versuch starten. Vorest bleibt's nunmal beim Schlauch.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

david am :

Das sieht ja schick aus, das Shirt passt wirklich gut zum Bike. Ich hoffe das Problem mit dem Tubeless liegt nur an den dünnen Seitenwänden der normalen Version, dann sollte es mit der UST-Version ja klappen.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.