Aussichtsturm auf dem Altberg

Heute Mittag unternahmen wir einen schönen Spaziergang. Ziel war der neu erbaute Aussichtsturm gleich beim Restaurant Waldschenke auf dem Altberg. Dieser Berg, eigentlich eher ein Hügel, liegt zwischen Regensdorf und Weiningen, zwischen dem Wehntal und dem Limmattal. Die Waldkooperation der umliegenden Gemeinden initierten den Bau des 30 Meter hohen Aussichtsturms um die Attraktivität dieses Naherholungsgebiets von Zürich zu steigern. Das ist meiner Ansicht nach auch wirklich gelungen. Es waren sehr viele Leute da und die Rundumsicht oben auf der Aussichtsplattform ist wirklich einen Sonntagsausflug wert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Hallo Beat, könnte es sein, dass Du mächtig abgenommen hast? Ich kenne Dich ja nur von Deinen Selbstbildnissen. Auf jeden Fall siehst Du schlank aus. Gruß Klaus
Antwort

beat am :

Möchtest Du etwas trinken? ;-) Ja, ich habe seit Anfang Jahr tatsächlich ein paar Kilos abgenommen. Von 98 auf 90 kg (bei 192cm). Ist aber nicht so wichtig.
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.