< Bewegungslektion | Samstagstrainingstour >

freier Freitag

Nachdem gestern vorwiegend Haushaltarbeiten anstanden, hatte ich heute den ganzen Tag für mich. So blieb ich bis gegen zehn Uhr im Bett, frühstückte dann ausgiebig und überlegte mir, was ich denn so anstellen könnte. Natürlich war biken ganz oben auf der Liste, doch das Wetter wollte am Morgen noch nicht so richtig. Nach dem Morgennebel blieb es wolkenverhangen und herbstlich, bei etwa 15-18° Grad.

Heute hatte ich keine Lust auf eine Standard-Irchelrunde, sondern ich wollte wieder einmal dem Tössufer entlang und dann zur Kyburg hochfahren. Da gibt es schöne Singletrails und die wollte ich wiedereinmal fahren.

Diese Runde hat auch den Vorteil, dass man beim Tierpark Buederholz an einem guten Selbstbedienungsrestaurant vorbei kommt. Ein Mandelgipfel mit einem Latte Macchiato, das gab mir die nötige Kraft für den Rückweg. Gemütlich kurbelte ich auf die Anhöhe bei Neuburg und fuhr da die tollen Trails über den Beeren- und den Multberg bis nach Pfungen. Da musste ich mich dann entscheiden, ob ich noch auf der anderen Talseite hoch zum Irchelturm fahre oder ob ich ziemlich direkt nach Hause will. Ein kurzer Blick auf die Uhr: 15:00 Uhr. Ich habe noch Zeit. Also hänge ich noch die 300 Höhenmeter auf den Irchel an meine Runde an.

Nach dem Standardfoto beim Irchelturm entscheide ich mich für den Schanzentrail. Es heisst also: Rucksack festbinden, Sattel absenken und Helm festziehen. Die Bodenverhältnisse waren perfekt, es war zu 90% trocken. Dennoch war ich nicht sehr mutig und bin nur die kleinen Schanzen gesprungen, alles Andere hab ich umfahren. Irgendwie mochte ich nicht allzu viel riskieren.

Unterwegs ist dem GPS dann noch der Akku ausgegangen. Das ist mir schon seit langem nicht mehr passiert. Ich schatze also die Tour auf: 55 km., 3:30 Std., 1'300 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: