< Samstagstrainingstour | Die Geschichte mit dem Gewicht >

Sonntagsplausch

Heute Nachmittag unternahmen Karin und ich eine weitere Biketour. Wir fuhren mit dem Auto nach Winterthur Wülflingen wo wir parkten und die Bikes ausluden. Das Wetter war sonnig, zwar schon herbstlich kühler, doch immer noch gut für kurze Hosen.

Wir fuhren entlang der Töss, zuerst noch durch bewohntes Gebiet, dann zunehmend durch Schrebergartenanlagen, bis wir in den Wald ausserhalb von Winterthur kamen. Da starten dann die schmalen Wanderwege, die direkt am Flussufer entlang in Richtung Sennhof führen. Das war unser eigentliches Ziel, denn Karin wollte sich noch etwas an Singletrails heranwagen, ohne allzu viel Höhenmeter fahren zu müssen. Dafür eignen sich solche Uferwege vorzüglich. Wir fuhren bis nach Sennhof, wo wir eine erste Rast machten, in der Sonne Latte Macchiato tranken und in die Sonne blinzelten. So, wie es sich an einem schönen Sonntag gehört.

Auf dem Rückweg fuhren wir dann hoch zum Eschenberg und von da zum Tierpark Bruederholz (oder heisst es doch Bruederhus?), wo wir im Gartenrestaurant den ersten Sauser der Saison tranken. Es folgte einige rassige Waldabfahrt wieder runter an die Töss und von da zurück zum Auto. Diese Sonntagtour hat uns gut gefallen und bevor wir die Bikes in der Garage verstauten, machten wir in unserem Garten noch das Foto des Tages. Das GPS sagt: 25 km., 2:10 Std., 210 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

trailblatzer am :

He he, wo het di Frou der Heum gla,gar nid Vor.bildlich

Riz am :

Da kann ich mich nur anschliessen. Singletrails ohne Helm zu fahren finde ich ziemlich fahrlässig...! Na ja... muss jeder selber wissen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: