9 Leben minus 1

Habe heute im "Tagesanzeiger" auf Seite 12, Kehrseite, folgende Medienmitteilung gelesen:

Summerville. - Den Sturz aus dem Wipfel eines 24 Meter hohen Baumes hat eine Katze in der US-Stadt Summerville unverletzt überlebt. Das Tier sei nicht einmal benommen gewesen und habe sofort das Weite gesucht, sagte ihr Besitzer, der das Tier schliesslich verstört, aber gesund unter einem Auto fand. (AP)

Da fragt man sich doch schon so ein paar Dinge...

  1. 24 Meter? Bei 3m pro Stockwerk ist das gleichbedeutend, wie ein Sprung aus der 8. Etage.... ehrlich?
  2. Wie hoch war war der Baum wohl wirklich?
  3. Wieso soll eine Katze überhaupt so hoch hinauf klettern? Es gibt ja hier auch Bäume und Katzen, doch ich sah noch nie eine Katze in einem Baumwipfel...
  4. Was interessieren uns hier in der Schweiz irgendwelche Katzen die in Amerika von den Bäumen springen?

Ist ja eigentlich egal... Es zeigt halt einfach, dass eine Zeitung zuerst mal aus leeren Seiten besteht und die müssen jeden Tag von neuem mit irgendwelchem Text gefüllt werden. Wie sinnig oder unsinnig einzelne Beiträge auch sein mögen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven-Arne am :

Hallo, Beat. Katzen sind doch süß! Aber im Ernst, ich hab vor Jahren mal eine Untersuchung gelesen, deren Fazit war: Je höher, je besser, bei Stürzen kleiner als 3 Stock kann Muschi sich nicht in Aufprallhaltung bringen. Darüber steigen Ihre Chancen steil an. Wie hoch es max. sein kann, müssen wir noch ausprobieren. Gruss
Antwort

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.