Grillparty

Am heutigen Pfingstsonntag haben Karin und ich eine kleine Grillparty organisiert. Das heisst, eigentlich wollten wir am Samstag die Party steigen lassen, doch das durchzogene Wetter hat uns im Laufe der Woche dazu veranlasst, das ganze auf den Sonntag zu verschieben. Das hat sich wirklich auch gelohnt, denn heute war das Wetter wieder besser und für eine Grillparty eigentlich richtig gut. Natürlich ging es bei dieser Party auch darum, dass ich mich von meinen Freunden verabschieden konnte, denn bis ich von meiner Sommeerreise zurückkomme, werde ich die Meisten ja nicht mehr sehen.

Es war ein sehr schöner Abend, mit gutem Essen und vielen anregenden Gesprächen, was mir sehr gut gefallen hat. Klarerweise freue ich mich auf meine langen Sommerferien, doch irgendwie beschlich mich dann doch ein etwas mulmiges Gefühl. Das will ich einfach alles zurücklassen? Wirklich? Dreieinhalb Monate ohne meine Frau, meine Freunde, unsere Katze, das schöne Haus in angenehmer Umgebung, den Schrank voller Kleider und die Garage voller Fahrrräder, das Wasserbett, die schöne Dusche, ... Ja, da hat mich dann doch etwas der Mut verlassen ... klar, das ist das mir Bekannte und vor mir liegt ein Sommer voller neuer Erfahrungen und voller Unbekanntem. Das schüchtert dann doch etwas ein.

Zum Glück stieg nicht Angst in mir auf, sondern Dankbarkeit. Ja, ich bin wirklich sehr dankbar für die Fülle, die mein Leben bietet und all die lieben Menschen, die mich begleiten. Es ist ja auch nicht so, dass ich das alles einfach so hinter mir lasse. Ich werde wiederkommen und würde mich natürlich sehr freuen, mein bekanntes Umfeld wieder anzutreffen. Es ist wirklich nur eine Auszeit und kein Abbruch. Innerlich sehe ich auch mein zukünftiges Leben in dieser Umgebung und mit diesen Menschen. Das gibt mir ein gutes Gefühl mit auf den Weg... Danke Euch allen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.