bin wieder da

Der PC brauchte fast zehn Minuten, bis er nach all den Updates voll funktionsfähig war. Nur zwei Wochen online-Abstinenz bringen acht Windows-Updates mit sich. Unglaublich.

In den letzten zwei Wochen waren Karin und ich mit Freunden bei deren Verwandten in Süditalien. Dabei konnte ich einige Höhepunkte meiner Sommerveloreise nochmals sehen und gemeinsam mit Karin erleben. Das war wirklich sehr schön. Derzeit kopiere ich die Ferienfotos auf die Festplatte und sehe sie durch. Einzelne Bilder werde ich als Gedankenstütze wohl noch in den Blog einfügen.

Nun ist es erstmal vorbei mit den Ferien. Überhaupt, ich weiss gar nicht mehr genau, wann ich Ferien habe und wann nicht. Seit Ende April arbeite ich nun nicht mehr und habe sozusagen immer Ferien. Eine an sich glückliche Situation, die jedoch nicht von noch allzu langer Dauer sein sollte. Ich zehre in dieser einkommenslosen Zeit von der aufgebauten Substanz und die reicht nicht ewig. Deshalb habe ich mich nun für eine professionelle Standortbestimmung und Laufbahnberatung entschieden. Ich möchte meine Situation mit erfahrenen Berufsberatern diskutieren und erhoffe mir qualifiziertes Feedback, Anregungen und Ideen für die weitere berufliche Zukunft. Der Starttermin dazu ist jedoch erst in zwei Wochen.

Bis dahin wird mich der Bau des Gartenhauses auf Trab halten. Ich muss nun die Seiten- und Trennwände bestellen und alles soweit vorbereiten, dass zum Schluss nur noch Türen und Fenster eingebaut werden können. Doch das ist noch ein langer Weg. Erst einmal Holz bestellen und anpassen, dann streichen und fertig montieren. Das dauert bestimmt auch noch zwei Wochen. Elektrisches Licht und Steckdosen werde ich wohl auch noch installieren wollen... das nimmt vorerst mal kein Ende.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

leysin am :

Hat "professionelle Standortbestimmung und Laufbahnberatung" WAS GEBRACHT??? Ich kaufe Don Trailo's FRM Felge und hoffe das bringt mich auch weiter ...
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.