ich weiss schon...

... ich lass es seit meiner Sommerreise hier im Blog ziemlich schleifen.

... es wäre interessant zu wissen, wie sich meine berufliche Situation entwickelt.

...

Soviel zur Erklärung: Ich befinde mich erst kurz nach der Standortbestimmung. Ich weiss nun was ich kann (und was nicht), was mich anspricht und motiviert und welche Branchen oder Themen mich ansprechen. Derzeit verschaffe ich mir einen Überblick über die realen Berufsfelder, die in etwa auf mein Wunsch-Profil passen. Es ist momentan also eine Art Brainstorming über Möglichkeiten. Dabei ist es mir wichtig, mich in der realen Welt auszutauschen und Informationen im echten Leben zu sammeln. Natürlich passt mein aktueller Bildungs- und Fähigkeiten-Rucksack nicht mit meinen Wunschvorstellungen über meine zukünftige Tätigkeit überein (denn sonst würde ich ja wieder das Gleiche tun wollen, wie bisher). Ich muss mich also bei jedem neuen Berufsfeld auch fragen, wie ich da hinkommen kann, was mich das an Zeit und Geld kostet und somit auch, wie realistisch die Sache ist. So interessiert mich PC und Internet derzeit eigentlich nur als Arbeitswerkzeug und zur Informationsbeschaffung. Im Blog über einzelne Ideen schreiben, die man später vielleicht belächelt und hinterfragt, das möchte ich nicht.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.