Brokat, 5-8 im Stehen

Am kommenden Freitag soll ich in der Vitaltrainerausbildung eine 10 Minuten Zusammenfassung von vier, der insgesamt acht, Brokatübungen abliefern und vorführen. Dafür wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn ich selbst die Übungen kennen würde und sie auch im Detail vorzeigen könnte. . O.K. Ich habe es lange verdrängt, doch nun endlich habe ich mich vorbereitet. Die Übungen werde ich bis Freitag wohl in den Griff kriegen, wie ich die 50 Seiten Theorie verarbeite, das weiss ich noch nicht. Ich verstehe nicht viel von chinesicher Medizin, von Dantian, Leitbahnen oder Qi. Das ist mir alles ziemlich fremd. Ich kann die Übungen gut mit dem Atem verbinden, das liegt mir näher. Mal sehen, was ich draus mache. 10 Minuten sind ja schwupp, vorbei! Erst mal die Übungen auswendig lernen.