4 Jahre Beats Blog

Letzten Donnerstag feierte dieses Weblog seinen vierten Geburtstag.

Ganz still und unspektakulär. Der Tag ging einfach vorbei und das Leben geht weiter.

In diesen vier Jahren habe ich insgesamt 1'392 Einträge geschrieben und 1'580 Bilder hochgeladen. Das Weblog benötigt mittlerweile knapp 600 MB Speicherplatz auf einem Internet-Server. An der Blog-Software und am Layout habe ich nach anfänglichem Tuning nichts mehr verändert. Noch immer ist die Basis Serendipity V 0.9.1, obwohl mittlerweile die Version 1.5.1 verfügbar ist. Da lebe ich nach dem Motto: "Don't touch a running system!"

Die Besucherstatistik zeigt die Entwicklung vom Start im Dezember 2005 bis heute. Die Spitzenwerte kurz vor und während dem Gigathlon 2007 stechen besonders hervor. Von da weg liess das öffentliche Interesse mehr und mehr nach. Im laufenden Jahr lagen die Treffer ziemlich konstant bei etwa 500 Hits pro Tag. Bei 95% Suchmaschinentreffern bleiben etwa 25 natürliche Personen, die im Schnitt meinen Blog lesen. Immer noch lesen. Danke dafür!

Ich mache mir keine besonderen Gedanken wegen der Besucherzahlen. Natürlich hätte ich gerne mehr Leser doch ich weiss auch woran das liegt, dass dem nicht so ist. Mein Leben ist nicht wirklich spektakulär, ich bin weder sehr spontan, noch neige ich zu irgendwie extremen Hobbies oder Ansichten. Ganz normal halt. Und auch deshalb liess ich den vierten Blog-Geburtstag ganz normal vorbei ziehen. Gefreut hat es mich trotzdem. Beim Start vor vier Jahren habe ich nicht wirklich geglaubt, dass ich so lange dabei bleibe. Und es ist noch lange nicht Schluss.