Geschenkidee.ch

Gegen Ende letzten Jahres versuchte ich meine Rikscha-Touren über verschiedene Geschenkportale zu vermarkten. Damals erhielt ich jedoch von den wichtigsten Anbietern jeweils die Nachricht, dass Sie bereits über einen entsprechenden Anbieter verfügen und sie deshalb kein zweites, nahezu identisches Angebot in ihren Katalog aufnehmen wollen. Dieser "andere Anbieter" war jeweils Rikscha Taxi Zürich.

Da nun aber Rikscha Taxi Zürich dieses Jahr nicht mehr aktiv ist, übernahm ich fast alle diese Fahrten. Das ist einerseits gut für meine Auslastung, doch andererseits ist die Verdienstmöglichkeit gering. Die Touren wurden recht günstig angeboten, dann zieht das Geschenkportal eine kräftige Provision ab und Rikscha Taxi Zürich wollte natürlich auch noch eine Vermittlungsprovision und deshalb bliebt am Schluss für mich, als Leistungserbringer, nicht mehr allzuviel übrig. Doch ich will nicht klagen. Ich lernte immer wieder interessante Menschen kennen und konnte diesen natürlich auch meinen eigenen Service für zukünftige Fahrten ans Herz legen.

Da es nun so aussieht, dass Rikscha Taxi Zürich dieses Jahr wohl kaum mehr mit Rikschas auf dem Markt auftaucht versuche ich erneut mit diesen Geschenkportal-Anbietern in Kontakt zu treten und möglichst meine eigenen Touren platzieren zu können. Es zeichnet sich zunehmend die Bereitschaft ab, hier einen Anbieterwechsel vorzunehmen. Das wäre natürlich gut und ein weiterer Schritt um BIKE BUTLER im Markt zu verankern.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.