Bikes und so...

Weichlings Kommentar "Mein Liteville 2006(115mm hinten) wiegt auch fast 14 KG" ist natürlich haften geblieben. Irgendwie habe ich  das  befürchtet, denn auch meine Wunschkonfiguration wäre nicht maximal leicht sondern eher auf meine 100kg angepasst etwas stabiler und demzufolge auch etwas schwerer.

*tief durchatmen*

Mein Arrow habe ich mir über  die fünf Jahre an meinen Körper angepasst. Ich sitze gut und kann lange ohne Schmerzen fahren (was nicht selbstverständlich ist). Die Alpenüberquerung hat mich wieder von diesem Bike überzeugt. Es fährt spurstabil und vermittelt ein sicheres Gefühl. Berghoch ist es hart, doch das ist ja immer hart. Wieso also wechseln? Nur weil es bald sechs Jahre alt ist? ... mir fehlt ein Trinkflaschenhalter im Rahmen, damit ich wiedereinmal ohne (Trink-)Rucksack radfahren könnte. Das wäre nett. Ein wippfreier Hinterbau und eine Gabel, die im Wiegetritt nicht schaukelt, wäre auch noch was. *träum*

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.