< Aufruf zur Liebe gegen Hass | schon wieder Serverprobleme? >

Pfannenstiel einfach

Kurz nach 12:00 Uhr stieg ich auf's Nöll-Crossrad und machte mich auf den Weg in Richtung Pfannenstiel. Am 1. Oktober wird dieser Übergang das Haupthindernis des Zürimetzgete Volksradrennens sein. Ich schaute auf die Uhr; von Egg bis zum höchsten Punkt brauchte ich 13 Minuten. Das klingt eigentlich gut, doch ich war schon iritiert, dass ich 90% der Zeit im allerkleinsten Gang hochkurbelte und der Puls jenseits 160 lang. Meine Triple-Schaltung bietet als kleinste Übersetzung 30x26 an. Normale Rennräder haben 39 Zähne als kleines Kettenblatt... d.h. dass ein Fahrer mit herkömmlicher Übersetzung im Minimum 25% schneller fährt als ich... sonst kippt er um. Mist.

Nach kurzer Abfahrt trifft man in Wetzwil nochmals auf eine giftige Rampe in Richtung Rütihof. Vermutlich keine 100 Höhenmeter, doch heftig steil (wieder kleinster Gang). Von da fuhr ich dann nicht an's Seebecken runter, sondern überquerte bei Zollikerberg den Hügelzug in Richtung Fällanden, Dübendorf. Wieder im Geschäft angekommen interessierte mich die Durchschnittsgeschwindigkeit, da ein Mindestschnitt von 23,5 km/h gefordert ist. Heute waren es 24,6 km/h. Es sollte also reichen (zumal man am Renntag ja nie wirklich anhalten muss und auch mal von fremdem Windschatten profitieren kann). Der Tacho sagt: 57km., 2:19 Std., 530Hm

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: