Kampf gegen Geräusche, Teil 37+38

37: Ich habe mir heute den Tipp von "weichling" vorgenommen und das Schaltauge abgeschraubt. Siehe da: schon die Schraube knackt beim drehen. Zwischen Rahmen und Schaltauge Null Fett mehr, nur noch etwas Schmutz und Staub. Könnte also wirklich ein Knack-Grund gewesen sein. Mal sehen. Samstag-Mittag -> kleine Proberunde.

Bei anhaltenden Geräuschen wechsle ich als 38. Massnahme das komplette Hinterrad. Treffe mich deshalb morgen mit Thomas, der mir eines seiner Ersatzräder ausleiht. So kann ich dann immerhin feststellen, ob es am Rad oder am Rahmen liegt. Bis Sonntag Abend bin ich bestimmt wieder etwas schlauer.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.