Kyburg-Loop #3

Der Wetterbericht hatte völlig recht. Morgens noch recht gut und zweitweise sonnig, dann immer mehr Wolken und im Laufe des Nachmittags einsetzender Regen. So gegen halb ein Uhr schwang ich mich in den Sattel für eine Trainingstour. Auf dem ersten Stück berg runter griff ich bei der Hinterradbremse ins leere. Kein Bremsdruck, nichts. So ein Mist. So kann ich nicht eine Biketour fahren. Also umdrehen und nochmals in die Garage fahren. Glücklicherweise war das Problem dann schnell behoben. Etwas Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachgiessen und schon funktionierte es wieder. Ich verzichtete auf das Entlüften, weil ich wirklich fahren wollte und das hat dann auch nicht gestört.

Nachdem mir der Kyburg-Loop auch letzten Samstag sehr gut gefallen hat, war die Entscheidung schnell gefallen. Die Zeit sollte reichen und wenn ich nicht zu sehr rumtrödle, sollte ich auch vor dem Regen wieder zu Hause sein.

Unterwegs kam ich an einem Feld mit Obstbäumen vorbei und sah, dass an jedem Baum eine Holztafel mit einem oder zwei Namen angebracht war und zu meiner Überraschung sah ich dann ein Schild mit der Aufschrift Karin und Beat. So ein Zufall. Gibt es nochmal ein Paar hier in der Umgebung, welches die gleichen Namen trägt? Ich sah mir den Baum an obwohl ich nichts davon verstehe. Der könnte so um die 13 Jahre alt sein. So lange sind wir nun schon verheiratet. Wie auch immer: Ich adoptierte diesen Baum im Geiste und machte ihn zu "unserem" Baum.

Die Tour war dann wieder richtig gut. Dank der heute montierten Schutzbleche konnte ich auch bergrunter schneller fahren als letzten Samstag und so war ich dann locker 14 Minuten schneller als damals. Und dies  obwohl ich wegen dem Bremsproblem letztendlich zwei Kilometer mehr auf dem Tacho hatte. Durch die Verzögerung am Anfang kam ich nicht ganz um den Regen herum. Das war jedoch nicht weiter schlimm. Ich hatte Regenhose und -jacke im Rucksack, konnte mich also schnell umziehen und war gewappnet. Zudem regnete es nicht wirklich stark. Der Tacho sagt: 54km., 3:24 Std., 1'160 Hm

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.