Biken auf Raten

Kurz nach Mittag stieg ich auf's Bike und wollte eine längere Tour unternehmen. Doch schon beim ersten Singletrail wurde ich abrupt gebremst. Ein dicker Ast verfing sich im Hinterrad, verbog das Schaltwerk und zerriss eine Speiche. Mist. So geht es nicht weiter. Ich rolle also wieder nach Hause. Der Tacho sagt: 5 km., 0:21 Std., 140 Hm.

In der Garage versuchte ich das Schaltwerk zu richten und baute das Hinterrad aus. Dann kurz duschen und direkt zum Bikehändler mit dem Patienten. Dieser war zwar gerade beschäftigt, doch in eineinhalb Stunden könne ich das Rad wieder holen. Sehr gut. Ich nutze die Zeit um etwas zu essen und im Gartencenter zwei schöne Zierpflanzen zu kaufen, welche links und rechts der Haustüre in den nächsten Wochen und Monaten blühen sollten. Dann holte ich das reparierte Rad wieder ab und machte mich auf den Heimweg. Nun widmete ich mich zuerst den Blumenstöcken, entsorgte die Verblühten und brachte die Neuen in Position. Noch etwas wässern und gut ist. Blumen freuen einfach das Herz.

Es war schon nach vier Uhr am Nachmittag, als ich mich nochmals entschloss  die verpassten Kilometer nachzuholen. Ich zog mich um, baute das Hinterrad ein und fuhr los. Zuerst noch etwas planlos, doch schon bald entschied ich mich in Richtung Lägern Hochwacht zu fahren. Das Wetter war wieder sommerlich und um 26° Grad warm, wirklich unglaublich. So waren auch heute alle Trails knochentrocken und schnell zu fahren. Dabei konnte ich die neuen Reifen etwas testen und muss gestehen, dass die Testberichte schon recht haben. Dieser Reifen bietet Grip satt und im Vergleich zum Michelin Mountain-X-trem fährt er sich angenehmer in Kurven. Irgendwie runder. Der Michelin war etwas mehr kipplig.

Auf dem Rückweg besuchte ich noch kurz meine Eltern und schon bald musste ich mich beeilen um noch vor Einbruch der Dunkelheit heim zu kommen. Der Tacho sagt: 64 km., 3:12 Std., 920 Hm.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Als Aargauer unterwegs am :

Hallo Beat, die neue Grafik in Deinem Blog, ist das ein Produkt Deines neuen Velocomputers? Gibt ganz schön viel Informationen her. Grüsse aus dem Aargau, Urs
Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.