Sonntag+schönes Wetter+Zeit= Bikeausfahrt

Nachmittags wollte ich das herrliche Herbstwetter noch etwas geniessen und eine Biketour unternehmen. Ich telefonierte mit Jürg und wir verabredeten uns auf 15:30 Uhr für "rund um den Flughafen + Bike Park Bülach".

Die flachen Kilometer waren sehr angenehm und der Halt im Velobeizli bei Höri fast etwas unverdient. Danach fuhren wir zum Bikepark Bülach und drehten da zwei Runden auf der Singletrailstrecke. Den Heimweg traten wir via Bachenbülach und Eschenmosen an. Die Strecke führte wunderschön in der Abendsonne auf den Hügel und wir fuhren so gemütlich, dass wir uns noch gut unterhalten konnten. Solche Hersbsttage sind farblich kaum zu überbieten. Die verschiedenen Bäume im Wald verfärben sich wunderschön. Von hellem Geld, leuchtendem Orange und sattem Braun ist das ganze Spektrum dabei. Mit dem satten Grün des Waldes und dem Blau des Himmels wirken viele Szenen wir gemalte Bilder. Ein wunderbares Schauspiel der Natur. Kurz nach 18:00 Uhr war ich wieder zu Hause. Das war eine wirkliche Genusstour. Der Tacho sagt: 51 km., 2:34 Std., 630 Hm.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.