< schöne Heimattrails | real life >

Schienerberg

Ziemlich unverhofft wurde ich heute auf eine schöne Bikerunde in der Umgebung von Stein am Rhein eingeladen. Der Himmel war stark bewölkt, es war ziemlich windig und mit knapp 20° Grad auch nicht wirklich warm. Für eine schöne Singletrailrunde, wo man seine Konzentration auf die Fahrspur und die unmittelbare Umgebung richten muss, aber nahezu ideale Bedingungen. Der Waldboden war fast trocken, richtig griffig und perfekt zu fahren. Ich war in Form und gut gelaunt.

Wir fuhren eine bekannte Singletrailrunde in entgegengesetzter Richtung. Im letzten November bin ich mit Freunden in die Originalrichtung gefahren, heute waren wir über weite Strecken anders herum unterwegs. Mein Bikepartner war noch eine Spur fitter als ich und so musste ich gegen Ende der Runde an den Anstiegen etwas leiden. Mountainbiken ist körperlich schon viel intensiver als fahren auf der Strasse und es fehlt mir im Hochpulsbereich noch die Erfahrung, wie gut und wie lange ich das derzeit vertrage. Das GPS sagt: 39 km., 2:40 Std., 1'010 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph am :

Hallo Beat Ich bin soeben zufällig auf deiner Seite gelandet. Ich wohne auch hier in der Gegend und finde so deine Bikeberichte und anderes sehr interessant! Gruss, Christoph

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: